• Bei Fragen freue ich mich immer über Anrufe: +49 172 6204044
  • Kostenlose Lieferungen bei Bestellungen über €100
  • Bei Fragen freue ich mich immer über Anrufe: +49 172 6204044
  • Kostenlose Lieferungen bei Bestellungen über €100

MICHAELA HAERTERICH

Home•Fashion•Decoration

Story

Nachdem ich mich entschieden habe zu meiner Passion zurückzukehren, musste ich schauen wie ich meine Familie, das Immobilien-Business und die Mode unter einen Hut brachte. Ein Ladenlokal zu betreiben kam nicht in Frage und um zeitlich flexibler zu sein, entschied ich mich anfänglich Boutiquen zu besuchen und meine Kollektionen vor Ort zu präsentieren und anzubieten. Der persönliche Weg kam gut an und war auch erfolgreich, aber der Aufwand war nicht tragbar. Durch einen Zufall las ich in einer Zeitschrift von Lifestyle-Ausstellungen in Schlössern und Schlossparks. Ich erkundigte mich über das Prozedere dort mitwirken zu können und im Jahre 2010 präsentierte ich das erste Mal meine Mode auf einer Gartenausstellung im Residenzschloss Rastatt.

Wie immer im Leben ist der Anfang nicht so leicht, der erste Messeaufbau war gespickt mit diversen Schwierigkeiten und Aufregungen. Aus Kostengründen war kein Lieferwagen vorhanden und das gesamte Material an Ware, Ständern und Regalen, sowie Deko musste Platz im privaten PKW mit Dachbox finden. Am Aufbautag war Petrus uns auch nicht wohl gesonnen und es schüttete wie aus Eimern. Mit tatkräftiger Unterstützung der ganzen Familie funktionierte es dann doch irgendwie und am Ende des Tages präsentierten wir einen doch sehr ansehnlichen Stand.

Die erste Hürde "Standaufbau" war genommen, aber die Zweifel und Aufregungen ob das Konzept gut ankommen wird, waren immer noch da und mir war die ganze Nacht über ganz schön mulmig zu Mute. Doch der erste Ausstellungstag belohnte mich!! Die Kunden waren begeistert und ich glücklich! Nach 20 Jahren gelang es mir noch immer, oder wieder, die Leidenschaft für Fashion zu übertragen. Dieses Gefühl war für mich überwältigend und erst in diesem Moment wurde mir so richtig klar:

"Fashion is my profession"

Auf diese Art und Weise präsentiert sich

MICHAELA HAERTERICH

Home•Fashion•Decoration


auf rund ca.10 verschiedenen, herrlichen Garten-und Lifestyle-Veranstaltungen im Jahr.

Unabhängig davon war es weiterhin mein Wunsch Kunden auch an einem festen Standort betreuen zu können. Daraus entwickelten sich diverse Events in unseren häuslichen Räumlichkeiten in Frankfurt zu denen wir unsere Kunden einladen. Diese Veranstaltungen stehen immer unter dem Stern einer sehr persönlichen Note und werden sehr gerne besucht. Leider können diesen Einladungen ja nicht immer alle Kundinnen nachkommen und so kam immer mehr der Wunsch nach einem Online-Shop auf.

Im Sommer 2018 starteten wir dann über einen separaten Reiter "AKTUELLE ANGEBOTE" auf unserer Homepage mit Online-Angeboten. Nachdem dieser Start so großartig aufgenommen wurde, gehen wir nun mit unserem Shop

MICHAELA HAERTERICH

Home•Fashion•Decoration


professionell, aber dennoch mit persönlicher Note online!

MICHAELA`S Fashion Story

Anscheinend wurde mir "Fashion is my Profession" mit in die Wiege gelegt. Schon als ganz kleines Mädchen liebte ich es meine Puppen besonders schön zu kleiden und aufwendig zu frisieren und anstatt sie in einen Baby-Strampler zu stecken, kleidete ich sie lieber in wunderschöne, dekorative, fließende Stoffe und bat meine Mutter und Tanten sie mit eleganten Hochsteckfrisuren zu verschönern. Meine Eltern waren selbst im Fashion-Business tätig und für mich gab es überhaupt nichts Schöneres wie selbst mit in die Geschäfte zu fahren um nach Möglichkeit den ganzen Tag dem geschäftlichen Treiben zuschauen zu können. Sobald sich auch für mich eine Aufgabe stellte, war ich Feuer und Flamme mithelfen zu können.

Diese Leidenschaft habe ich niemals abgelegt, ganz im Gegenteil!! Meine ganze Schulzeit über habe ich mit Begeisterung bei allem was in den Geschäften anfiel ausgeholfen, mich mit der Schneiderei beschäftigt, habe erfolgreich gemoddelt und mich nach dem Abitur und einer kaufmännischen Ausbildung mit meinem ersten Geschäft, und tatkräftiger moralischer Unterstützung meiner Mutter, in Limburg an der Lahn selbstständig gemacht.

Ich bin mit einer solchen Begeisterung und unglaublichem Enthusiasmus ans Werk gegangen und habe mich zu 100% engagiert. Den ganzen Tag und die Nacht über zu werkeln war für mich keine Arbeit, ich konnte und wollte gar nicht aufhören. Der Erfolg gab mir, bzw. allen die mir zur Seite standen, Recht und schon sehr bald hatten wir uns einen richtig guten Namen gemacht und es war etwas Besonderes, ein Highlight bei uns , bei Happy´s einzukaufen.

Der absolute Hipe war damals der Kinotrailer, den wir für die Limburger und Siegburger Kino`s gedreht haben.

Den Kinotrailer finden Sie unter diesem Artikel.